Unsere Partner und Unterstützer

Erfolgreiche Zusammenarbeit für Mensch und Natur

Das NABU-Haus am Roten Moor wird dem Biosphärenreservat Rhön, der Stadt Gersfeld, dem MineralBrunnen RhönSprudel und der SKG Gersfeld und mit Rat und Tat unterstützt. Es ist zudem ein zertifizierter Partnerbetrieb der Dachmarke Rhön und vom NABU als "Fledermausfreundliches Haus" ausgezeichnet.

Das NABU-Haus am Roten Moor ist Partner des UNESCO-Biosphärenreservats Rhön, das für landschaftliche Vielfalt mit großem Artenreichtum steht.

Mehr Infos zum Biosphaerenreservat Rhoen

Die Partnergemeinde Gersfeld ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen in das Biosphärenreservat.

Mehr Infos zur Stadt Gersfeld

Das NABU-Haus am Roten Moor ist ein zertifizierter Partnerbetrieb der Dachmarke Rhön. Die Dachmarke setzt sich für nachhaltige Produkte aus der Region ein.

Mehr Infos zur Dachmarke Rhön

Die MineralBrunnen RhönSprudel Egon Schindel GmbH aus Ebersburg-Weyhers fördert die Naturbildung im NABU-Haus am Roten Moor.

Die Sport- und Kulturgemeinschaft Gersfeld (SKG Gersfeld) ist von Beginn an Partner des NABU-Hauses am Roten Moor und betreibt das Loipenhaus.

Mehr Infos zur SKG Gersfeld

Die Stiftung Hessischer Naturschutz unterstützt das NABU-Moorführerprojekt mit der Finanzierung von Infoflyern und Bildungsmaterialien.

Mehr Infos zur Stiftung Hessischer Naturschutz

Das Infozentrum wurde vom NABU Hessen als "Fledermausfreundliches Haus" ausgezeichnet, da es Fledermaus-Quartiere am Gebäude angebracht hat.

Mehr Infos zur Aktion Fledermausfreundliches Haus